top of page
Emanuel-Duso.jpeg

ÜBER MICH

Ich war viele Jahre erfolgreicher Betriebs- und Geschäftsleiter in verschiedenen Einrichtungen des Heimwesens. Mehr als zwanzig Jahre zeichnete ich als Abteilungs- Bereichs- und Heimleiter in einer Einrichtung für Menschen mit kognitiven Einschränkungen verantwortlich. Knapp zehn Jahre leitete ich verschiedene Einrichtungen der Langzeitpflege. Ebenso lange amte ich als Vorstand einer hauswirtschaftlichen Ausbildungsstätte für Menschen mit kognitiver Einschränkung.

Gesundheitliche Probleme brachten mich dazu, mein Leben zu überdenken und offen zu sein für innere Impulse; auch Risiken einzugehen und Neues zu versuchen. Mein Privatleben veränderte sich und auch beruflich gestalteten sich neue Wege. Als Cert. Integral-Coach, Dipl. Resilienz- & Stresscoach, Achtsamkeits- & Naturcoach und Kundalini Yogalehrer fand ich meine Berufung. Es ist sehr erfüllend, der eigenen, inneren Stimme zu folgen.

In meiner Arbeit als Coach ist es mir wichtig, den Menschen wieder für sich selbst zu sensibilisieren. Was sind seine Bedürfnisse und Ressourcen, was ist ihm wichtig und wie möchte er sein Leben gestalten?

… meine beruflichen Stationen…

Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Resilienz & Stress Coach CIC


  • Dipl. Achtsamkeits- & Naturcoach CIC​


  • Cert. Integral Coach CIC


  • Kundalini Yogalehrer


  • PMS Management-Ausbildung FHNW


  • Dipl. Heimleiter


  • Sozialpädagoge


  • Mechaniker


Wirken in Gremien

  • Stiftungsrat Hohenlinden, 4500 Solothurn, 2015 - …

  • ERFA der Heimleitungen Region Aarau - Lenzburg, 2019 - 2021


  • Mitglied IGA Interessengemeinschaft gemeinnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich, 8000 Zürich, 2015 - 2019


  • Leiterkonferenz Solothurnischer Alters- und Pflegeheime, 4500 Solothurn, 2013 - 2015


  • Vorstandsmitglied AVUSA Aargauische Vereinigung Unternehmen mit sozialem Auftrag, 5600 Lenzburg, 2010 - 2013


  • Revisor Insieme Region Lenzburg, 5600 Lenzburg, 2001 - 2008


Über mich: Über mich
bottom of page